Re: @MTS - WICHTIG - Hier ist der Entwurf für neue W124-Heckleuchten!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mts-carstyling.de ]

Abgeschickt von Oliver am 08 September, 2001 um 08:37:11:

Antwort auf: Re: @MTS - WICHTIG - Hier ist der Entwurf für neue W124-Heckleuchten!!! von MTS Technical Support am 08 September, 2001 um 02:30:06:

Hallo "Mel"!

Nun ja, ich gebe zu, daß die "S-Klasse"-style taillights ein komplett neues Produkt darstellen und die Entwicklungsarbeit nicht zu unterschätzen ist. Dennoch würde ich an einen großartigen Erfolg glauben - wenn man jetzt von einem weltweiten Marketing und Vertrieb ausgeht.

Was die LED-Technologie betrifft - ich werde Euch ein Foto von der originalen LED-Einheit eines W220 zukommen lassen - das ist einfach eine Leiterplatte mit ca. 25 LEDs drauf. Die Reflektoren sind jeweils schmale, leicht bauchige Trichter, die in Summe gesehen bienenwabenähnlich aussehen.

Meine Idee dazu: Man bräuchte im Prinzip nur einen einzigen Original-Reflektor einer einzigen LED vermessen und in weiterer Folge ein 3D-Bild am Computer erstellen.

In weiterer Folge werden dann eine entsprechende Anzahl dieser Reflektoren nebeneinander angeordnet, sodaß man quasi am Computer schon den fertigen Gesamtreflektor hat. Dann kann man sich ein 3D-Modell aus einem beliebigen Werksstück mittels CNC-Fräsmaschine automatisch fertigen lassen und von diesem Modell einen Abdruck nehmen. Dieser Abdruck stellt dann die Form zum Gießen der LED-Reflektoren dar, die dann anschließend nur noch chrombedampft werden müssen.

Eine Optik hat die LED-Technologie nicht, es reicht eine klare Scheibe (keine Streuscheibe).

Bei MB werden als Bremslicht weiße Hochleistungs-LEDs verwendet, die nur durch das Heckleuchtenglas ihre rote Einfärbung bekommen.

Naja, wie gesagt ein Photo folgt noch...

Obulus - vielen Dank! Hmm...vielleicht Prozente auf blaue W124-Heckleuchten (wenn es sie vielleicht irgendwann einmal geben sollte)? ;-)))

Gruß,
Oliver

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mts-carstyling.de ]